rundum gelungen

Wild Rescuers - Stacy Plays

Wild Rescuers
von Stacy Plays

Klappentext:

Stacy weiß, wie es ist, die eigene Familie zu verlieren. Doch zum Glück hat ein Rudel Wölfe sie liebevoll aufgenommen. Zusammen sind sie unschlagbar und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die wilden Tiere im Wald zu beschützen. Auf ihren Weg durch Taiga haben sie Familien wieder vereint, kranke Tiere gepflegt und sogar manche Waldbewohner vor dem Tod gerettet.Doch nun werden die Wächter des Waldes selbst bedroht und müssen zeigen, was in ihnen steckt. Stacy und ihre Wölfe haben in den vom Minecraft inspirierten Dogcraft Videos auf YouTube bereits unzählige Abenteuer erlebt. Jetzt brechen sie gemeinsam zu ihrer ersten Buch-Mission auf.

Cover:

Das Cover hat etwas magisches und fantastisches an sich und wurde sehr schön gestaltet. In einem Rudel von Wölfen steht ein Mädchen, welche durch die Flamme, die sie in der Hand hält, in einen besonderen Schein getaucht wird. Die Farben sind sehr schön gewählt, so dass das Cover regelrecht lebendig und zauberhaft erscheint. Auch der Hintergrund mit dem Wald und den Fledermäusen ist sehr schön gestaltet.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und man merkt, mit wieviel Liebe und Herz dieses Buch geschrieben wurde. Es lässt sich sehr leicht und locker lesen und noch dazu ist es spannend, actionreich, aber auch emotional und regt darüber hinaus zum Nachdenken an, da es auch wichtige Themen wie Umweltschutz, Naturschutz und Tierschutz anspricht, aber es auch um das Rudel, Gemeinschaft, Stärke und Mut geht.

Sehr gut hat mir auch die Schriftgröße gefallen. Diese ist schön groß und angemessen gewählt, so dass es sich auch sehr gut zum Alleinlesen, aber auch zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen eignet.

Die Geschichte ist einfach fantastisch und die Charaktere einfach zauberhaft. Vor allem Stacy hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Stacy ist einfach wundervoll und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Es wird sehr spannend und actionreich erzählt, so dass es nie langweilig wird und sehr gern die Geschehnisse und Handlungen um Stacy und die Wölfe verfolgt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten, da ich nur empfehlen kann, dieses tolle Buch selbst zu lesen.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben und neben einer spannenden Story erwarten einen lehrreiche Werte wie Freundschaft Zusammenhalt, Umwelt- und Naturschutz und dies in einer tollen Geschichte verpackt. Mich konnte das Buch begeistern und mir ein paar schöne Lesestunden bereiten. Ich bin sehr gespannt, ob es einen weiteren band geben wird und würde mich über Fortsetzungen sehr freuen, da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat.

Toll fand ich auch die Illustrationen. Nich nur zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es eine Illustration, sondern auch zwischendurch gibt es ab und an einige Bildchen oder auch größere Illustrationen, welche sehr gut zum text passen und das Gelesene sehr gut veranschaulichen. Mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen und das Buch sehr gut abgerundet. Toll fand ich auch gleich zu beginn die Karte, solch eine Übersicht finde ich immer sehr schön und teils auch hilfreich.

Dieses Buch ist an die Minecraft Abenteuer der Videospiele und You Tube Videos angelehnt, aber auch ohne diese zu kennen oder von Minecraft gehört zu haben, kommt man dennoch sehr gut mit dem Buch und der Geschichte zu Recht. Man benötigt dazu keine Minecraft Kenntnisse. Für Minecraft Liebhaber ist es jedoch sehr zu empfehlen, aber auch die die Minecraft nicht kennen, kommen hier auf ihre Kosten.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte mit tollen Charakteren, die nicht nur Spannung und Action, sondern auch Werte wie Zusammenhalt, Mut und Stärke vermittelt.