Sag, wovon träumst du mein Herz?

Fünf Tage Sommer - Jessi M. Jones

Fünf Tage Sommer
von Jessi M. Jones

Klappentext:
Ewa und Alec wachsen gemeinsam in einem idyllischen Dorf in Polen auf. Nach einem dramatischen Familienereignis muss Ewa jedoch mit ihrem Vater wegziehen. Alec und sie versprechen einander zu schreiben, doch Ewas letzter Brief an ihn kommt ungeöffnet zurück ... Die Jahre vergehen, Ewa ist mittlerweile achtzehn und wohnt mit ihrem Freund Richard in Berlin, wo sie sich zur Streetworkerin ausbilden lässt. Unverhofft steht sie bei einem Einsatz plötzlich ihrer ersten Liebe Alec gegenüber, der als Obdachloser auf Berlins Straßen lebt. Der Schock sitzt tief, doch da ist auch diese alte Vertrautheit. Ein einziger Blick aus Alecs grau-blauen Augen genügt, um ihr mühsam geordnetes Leben aus den Fugen zu heben. Aber die Jahre des Schweigens sind für beide nicht ohne Folgen geblieben. Eine Liebesgeschichte, bittersüß und voller Poesie.

Wenn sich zwei Menschen, die zusammen aufgewachsen sind, sich trennen müssen, dann fehlt etwas bei ihnen. Vergessen kann man einander nicht, aber Briefe schreiben füllte die Leere in ihnen auf Dauer leider nicht.

Nach ihrer Trennung bzw. den großen Umzug von Ewa gehen beide verschiedene Wege und auch ihr Leben hat sich sehr unterschiedlich entwickelt, vergessen haben sie einander aber nicht.
Alec hat seitdem kein schönes und leichtes Leben gehabt, das ist kein Zustand bei ihnen gewesen, er war der Erwachsene. Seine Gedichte gefallen mir sehr gut, sie berühren einfach einem und man kann seine Liebe zu der Literatur einfach mehr als fühlen. In gewisser Weise kann man sie auch als seinen Rückzugsort betrachten, wo er einfach er selbst sein kann und all seine Gefühle dort ausleben kann.
Ewas Leben ist im Gegensatz zu Alecs ist eine viel glücklichere Richtung verlaufen. Aber auch sie musste in ihrer neuen Heimat erst mal einen Neustart hinlegen. Sie hat sich einen Job ausgesucht der absolut zu ihr passt. Das sie sich für Obdachlose einsetzt zeigt schon welch großartigen Charakter und welch ein großes Herz sie besitzt. Nur war ich mit ihrer Wahl ihres Freundes nicht ganz so glücklich damit, aber was es damit auf sich hat solltest ihr selbst herausfinden.

Bis eines Tages das langersehnte Wiedersehen erfolgte und da ging es in der Handlung erst richtig los! Macht euch auf eine unglaubliche Achterbahn der Gefühle gefasst und vor allem auf eine unglaubliche Handlung.
Alle Charaktere waren einfach so mit Herzensblut ausgearbeitet worden, die Arbeit und die Gedanken zu dem jeweiligen Charakter sind einfach perfekt gelungen. Mit ihnen konnte man einfach alles durchstehen. Wut und Trauer, Glück und Niederlage, aber auch Freude und vor allem Liebe. Alles konnte man mit ihnen erleben und durchstehen.
Der Schreibstil ergriff mich einfach gewaltig. An manchen Stellen war ich kurz vor dem weinen weil ich so dermaßen mitgefühlt habe und ich einfach komplett in die Geschichte eingetaucht bin. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen!

Die Geschichte hat mich nicht im geringsten enttäuscht, zu keiner Sekunde, absolut gar nicht! Im Gegenteil, sie war weitaus besser als ich sie erwartet hätte. Eine unglaublich tolle und mitnehmende Story über die Liebe.

Das Buch ist etwas Besonderes und hat mich einfach ergriffen. Mein Herz hat es berührt, ich hoffe euer Herz wird es auch. Meine Sommerlektüre 2017. Ich muss es einfach aus tiefsten Herzen empfehlen!