Salsa goes Föhr

Die Insel tanzt - Janne Mommsen

Die Insel tanzt
von Janne Mommsen

Ein Muss für alle Nordsee- und Inselliebhaber, aber auch für alle die mit ihrem Buch gedanklich auf Reisen gehen möchten.

Sina hat jahrelang erfolgreich Ballett getanzt, doch nach dem Ende ihrer Karriere beschließt sie noch Föhr zurückzukehren. Was liegt näher, als mit dem, was sie am meisten liebt ihr Geld zu verdienen. Sie möchte den Inselbewohnern das Tanzen beibringen. Aber wollen die das auch?

Jan lebt ganz zufrieden mit seiner Tochter Leevke auf Föhr. Für ihn könnte das ewig so weitergehen, aber als seine Tochter ihm anbietet auf ein Internat zu gehen, damit er eine Frau kennenlernt, fängt er an zu zweifeln. Kann es sein das in seinem und Leevkes Leben etwas fehlt? Er möchte doch nur das seine Tochter glücklich ist und dafür würde er alles tun.

Und dann ist da die neue Lehrerin von Leevke, die Jan ziemlich auf die Nerven geht.

"Die Insel tanzt" hat mich mal wieder auf die Insel Föhr entführt. Janne Mommsen schafft es, dass man beim Lesen gleich ein Bild entwickelt, Die Personen sind einem nicht fremd, man hat gleich das Gefühl auf alte Bekannte zu stoßen.

Ich habe beim Lesen völlig die Zeit vergessen und war fast erschrocken, dass das Buch so schnell zu Ende war.

Das Buch ist fast ein Muss für alle Nordsee- und Inselliebhaber, aber auch für alle die mit ihrem Buch gedanklich auf Reisen gehen möchten.

Dieses Buch war mal wieder ein besonderes Leseerlebnis und darum gibt es von mr 5 Sterne.