Saskia Louis ist in ihrem Element – Einfach wunderbar

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman) - Saskia Louis

Homebase fürs Herz (Chick Lit, Liebesroman)
von Saskia Louis

Da war es wieder: Das altbekannte, bitter-süße Ziehen in der Herz- und Magengegend. Nur wenige Autoren schaffen es, mir die Gefühle der Protagonisten zu übertragen. Und Saskia Louis hat es bisher in jedem Band ihrer Baseball Love Reihe geschafft. Und wisst Ihr was das Allerschlimmste an den ganzen Bänden ist: Wenn man sieht, es sind nur noch 50 Seiten zu lesen. Denn zumindest ich will, dass die Geschichten nie enden. Meist ist es ja so, dass bei Fortsetzungsreihen die Geschichten immer etwas mehr schwächeln, doch nicht so hier. „Homebase fürs Herz“ von Saskia Louis besitzt Witz, Träumereien, Konflikte und natürlich jede Menge chaotische Gefühle. Da ist zum einen die toughe Savannah, die sich im Job unnahbar zeigt und an ihrem Privatleben nur ausgewählte Personen teilhaben lässt. Und den männlichen Part übernimmt Cole, der Boss der Delphies, der Baseballmannschaft, vor dem alle Beteiligten etwas kuschen, nur eben Savannah nicht. Wie die beiden Protagonisten sich begegnen, ist für mich als Leserin sehr spannend, am meisten mag ich die inneren Konflikte, die sie mit sich austragen. Die Autorin ist sich in diesem Band der Baseball Love Reihe treu geblieben. Und liebe Saskia Louis, ich hoffe, es kommen noch einige weitere Geschichten von den Baseballjungs, denn ich vermisse sie hin und wieder.