Schade...

Mein wirst du bleiben - Petra Busch

Mein wirst du bleiben
von Petra Busch

Ein Krimi sollte spannend und aufregend sowie einen guten Handlungsstrang und interessante Charaktere haben.

Leider fehlt diesem Krimi fast alles. Die Handlung ist zäh und zieht sich über die Seiten, dass ich fast schon aufgegeben wollte. Ich habe das Buch nur widerwillig wieder zur Hand genommen, um endlich zum Ende zu kommen. Eigentlich war es mir schon egal, wer der Täter war.

Die Geschichte beginnt eigentlich ganz gut und lässt sich auch gut lesen. Die ersten Seiten erwecken einen positiven Eindruck und lassen auf einen guten Krimi hoffen, jedoch verliert sich die Autorin schnell in Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten, die doch sehr vom eigentlichen Geschehen ablenken. Die Ermittlungen werden immer langsamer und zähflüssiger und immer wieder gewinnen Nebenhandlungen (Beziehungs-hin-und-her zwischen Hanna und Moritz)mehr an Bedeutung als die eigentliche Handlung.

Auch ihre Hauptfigur, Kriminalhauptkommissar Ehrlinspiel, wirkt in dieser Geschichte fad und farblos sowie (auf mich) unsympathisch. Einzig sein Partner Freitag rettet so manche Seite und gewinnt während der Geschichte noch etwas an Profil.

Für mich war dieser Krimi eine Enttäuschung und hatte leider nicht sehr viel mit Lesevergnügen zu tun. Bei den vielen positiven Bewertungen hatte ich mehr erwartet.

Schade!