Schaffen es Michael und Isobel sich ihre Gefühle einzugestehen?

Ein neues Leben (Sunset River 2) -

Ein neues Leben (Sunset River 2)
von Josefine Weiss

Ein gelungener zweiter Teil, der mir noch besser gefallen hat als der erste.

Isobel kapselt sich von allen ab, bemerkt dann aber, dass sie endlich an einem Ort richtig ankommen will. Sie öffnet sich wieder den Einwohnern von Sunset River, doch wie wird sich das Verhältnis zu Richard, Piper und vor allem Michael entwickeln?

Isobel hat mir charakterlich in diesem Teil besser gefallen als im ersten. Sie achtet mehr auf ihre Gefühle und traut sich meistens auch aus diese auszusprechen. Außerdem finde ich sie hier realer, ich konnte ihre Wünsche, aber auch ihre Zweifel nachvollziehen.
Auch Michael begreift langsam, was er will, und dass die Vergangenheit ihn nicht davon abhalten darf sein Leben zu leben.
Im zweiten Buch hat mir von den Nebencharakteren vor allem Piper mit ihrer Entwicklung gefallen und Jill mit ihrer liebevollen Art.
Die Handlung hat mir gut gefallen, jedoch finde ich sie an manchen Stellen etwas repetetiv, vor allem wenn es um das Verhältnis zwischen Isobel und Michael geht. Das Ende erweckt Vorfreude auf den nächsten Teil.
Das Cover finde ich wie das erste sehr schön und zur Atmosphäre passend. Der Schreibstil ist weiterhin ein einfacher und gut zu lesen.
Ich kann das Buch denjenigen empfehlen, die wissen möchten wie es nun mit Isobel und Michael weitergeht und ob sie es schaffen werden ehrlich zueinander zu sein.