Schatten der Vergangenheit

Schmutziges kleines Geheimnis -

Schmutziges kleines Geheimnis
von Jessica Fox

Kann man die Vergangenheit vergessen und nochmal von vorne anfangen?

Zandra Larkin hatte es nicht leicht in ihrer Vergangenheit und musste einen schweren Verlust verkraften. Doch da gibt ihr das Schicksal eine zweite Chance, doch wird sie diese nützen können?

Kane Price ist Arzt und alleinerziehender Vater. Er hat in der Vergangenheit hart gekämpft und alles erreicht, was er wollte, nur mit den Frauen klappt es nicht so ganz. Er lässt sich auf keine längere Beziehung ein. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein.

Mein Kommentar:

Dieses Buch stammt von der Autorin Jessica Fox und ist der erste Teil der Reihe „Söhne der Sünde“. Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin und sie hat einen flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Man ist als Leser sehr schnell in der Geschichte gefangen und fiebert mit den Protagonisten mit. Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich – Perspektive von Zandra und Kane erzählt und so erhält man als Leser viele Hintergrundinformationen über die Beiden. Man lernt sie sehr gut kennen und verstehen. Beide haben ein großes Geheimnis, welches sie erst langsam Preis geben und dadurch haben sie eine schwierige Vergangenheit hinter sich. Nun müssen sie versuchen das Beste daraus zu machen und zu schauen, ob es einen gemeinsamen Weg für sie gibt. Diesen Zwiespalt und ihre Unsicherheiten kann man im Buch sehr gut erkennen und man leidet mit ihnen mit.

Ich fand beide Charaktere sehr authentisch und sympathisch beschrieben und ich habe beide recht schnell ins Herz geschlossen, auch wenn ich nicht alle ihre Aktionen gleich verstanden habe und mich oft wunderte, warum sie auf diese Art und Weise agiert haben. Doch wenn man sie besser kennen lernt, versteht man sie auch besser.
Sehr sympathisch war mir von Beginn an Fox. Ihn habe ich am meisten ins Herz geschlossen, durch seine kindliche und freundliche Art. Er war ein richtiges Highlight für mich in diesem Buch.

Leider hat es mich ein wenig gestört, dass beim Buch von einer Arztromanze die Rede ist, da dies für mich eine zu untergeordnete Rolle spielt, als dass man es am Cover erwähnen sollte. Die einzige Verbindung dazu ist, dass Kane Arzt von Beruf ist, aber das war es auch schon. Ich finde, wenn es schon als Arztromanze betitelt wird, sollte darauf auch ein wenig eingegangen werden. Das hat mich ein klein wenig gestört. Aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich auch gut unterhalten.

Mein Fazit:

Ein unterhaltsames Buch mit authentischen Charakteren, die einige Höhen und Tiefen in diesem Buch überwinden müssen, um die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu haben. Eine schöne Unterhaltung für Zwischendurch.

Ganz liebe Grüße,

Niknak