Schmetterlingsjagd

Schmetterlingsjagd - Kate Ellison

Schmetterlingsjagd
von Kate Ellison

Lo ist 17 Jahre alt, und unterscheidet sich ganz deutlich von den anderen Mädchen in ihrem Alter. Neben ihrem Drang Dinge zu horten zu ordnen und diese stiehlt sie auch ab und an, hat sie noch gewisse Neurosen, die sie immer wieder zählen lassen, wobei sie sich auf ganz bestimmte Nummern konzentriert. Auch ihr Satz "tip tip Banane" ist ihr so wichtig, wie anderen das Essen und das Trinken.
Sie vermisst ihren verstorbenen Bruder Oren sehr, das hört man ziemlich deutlich raus, und sich selbst stellt sie ganz gerne mal ins Abseits.

Dann kommt sie an die Schmetterlingsfigur einer jungen Frau, die ermordet wurde, und ohne das sie es wusste, war sie ziemlich nah am Geschehen.
Denn als sie eines Abends in einen Splitterhagel gerät, und ihre Mutter ihr am nächsten Tag davon erzählt, wie eben genau in dieser dunklen Gegend ein tödlicher Schuss fiel, zählt sie eins und eins zusammen.

Und sie ist davon überzeugt, das sie den Mörder finden muss. Sie begibt sich auf die Suche, und lernt Flynt kennen. Auch er hat seinen ganz eigenen Charakter, vielleicht passen sie deshalb so gut zusammen. Sie verliebt sich, und er zeigt ihr seine Welt, die mir manchesmal sehr konfus vorkam.

An manchen Stellen wurde es leicht unheimlich, aber ich würde dieses Buch nicht als einen Thriller beschreiben.
Der Schreibstil ist gut, und die Geschichte hat auch etwas, aber so ganz kann ich mich leider nicht zu fünf Sternen durchringen! Ich hatte mir tatsächlich etwas mehr vorgestellt, mehr von Thriller oder sowas in der Art.

Trotzdem sehr unterhaltsam!