Schnell zurück nach Springwasser! :)

Lia Sturmgold - Im Reich der Schneeelfen -

Lia Sturmgold - Im Reich der Schneeelfen
von Aniela Ley

》EIGENE MEINUNG:

Passend zur Winter-/Weihnachtszeit erscheint dieses kostenlose e-Short (ca. 30 Seiten) zur Lia Sturmgold-Reihe:

1. Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

2. Lia Sturmgold – Im Reich der Schneeelfen (Kurzgeschichte)

3. Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe

Das Cover gleicht dem des Auftaktbandes von Lia Sturmgolds Geschichte, allerdings mit winterlichen Elemente, wie Stechpalmenzweigen und Schneeflocken. Immer noch zieht mich die Gestaltung dieser Reihe wie magisch an. Die Farben sind perfekt gewählt und sehr harmonisch.

Während des Unterrichts im Fach Morphologie Elfonica treffen wir Lia und ihre Freundinnen aus der Nachtflugwabe wieder und sofort war ich wieder in Sturmwasser und der Geschichte gefangen. Die Freundinnen sind wunderbar unterschiedlich, sowohl charakterlich als auch im Aussehen, und passen doch so gut zusammen. Hier zeigt sich auch wie gut ihre einzelnen Fähigkeiten kombiniert werden können um dieses Abenteuer zu bestehen und wie wichtig Zusammenhalt ist.

Der Schreibstil ist erneut flüssig und lockerleicht zu lesen. Die Geschichte enthält Spannung, Moral und eine schöne Prise Humor! Dazu natürlich wieder allerlei Fantastisches, so dass man sich selbst (auch als Erwachsene noch) nach Springwasser wünscht!

》FAZIT:

Eine schöne Kurzgeschichte die uns zurück zu den Freundinnen der Nachtflugwabe, nach Springwasser und in ein neues spannendes Abenteuer führt! Erneut mit viel Charme, Spannung und Humor!