Schön düster

Höllenjäger -

Höllenjäger
von Richard Kadrey

Das Cover gefällt mir mal wieder gut und es passt natürlich auch hervorragend zum Cover des ersten Teils. Ich mag die doch ziemlich düstere Gestaltung und auch den Rest ganz gerne, denn es passt super zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Richard Kadrey hat mir wieder gut gefallen - zumindest meistens. Er ist auch dieses Mal wieder flüssig und ziemlich leicht zu lesen, etwas düster und der Humor ist gewiss nicht für jeden was. Hin und wieder waren manche humorvollen Momente nicht ganz so meins, andere dagegen haben mich dann doch zum Grinsen gebracht (kein Kommentar dazu). Allgemein bin ich ausgesprochen schnell wieder in die Geschichte reingekommen und plötzlich war ich auch schon wieder durch. Was mich allerdings etwas gestöbert hat ist, dass es nicht wirklich Kapitel gibt. Das mag ich persönlich einfach nicht so gerne, weil ich nicht mitten drin einfach aufhören mag. Aber gut, auch daran kann man sich gewöhnen.

Kommen wir zu den Charakteren. Hier erfährt man dann noch mal ein paar Dinge aus der Vergangenheit und auch das ein oder andere Geheimnis. Unser Protagonist James Stark hat auch dieses Mal wieder eigentlich keine ruhige Minute. Es werden so einige Entscheidungen getroffen, die natürlich immer auch Auswirkungen haben.

Insgesamt mal wieder ein unterhaltsames und schön düsteres Abenteuer rund um Sandman Slim. Wem der Schreibstil und auch der Humor schon in Band eins gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen. Ich freue mich also auch dieses Mal wieder auf die kommenden Bücher der Reihe.