Schön fesselnd.

Amber Rain - Felicity La Forgia

Amber Rain
von Felicity La Forgia

Amber Rain ist eine junge Frau, die das Schauspielern auf großen Bühnen mehr als alles andere liebt - wäre da nur nicht ihre Angst vor öffentlichen Plätzen. Also legt sie sich ein fragwürdiges Hobby zu um doch etwas von ihrem Talent ausleben zu können. Dabei trifft sie mehr oder minder zufällig auf Dr. Richard Crispin Holloway, seines Zeichens Neurologe und Fesselkünstler der besonderen Sorte. Und so nimmt die Geschichte einen Lauf, mit dem Beide so nicht gerechnet hätten.

Allzu oft greife ich nicht zu einem Roman aus dem Erotikbereich, da mir die Plots meistens zu flach und nicht zu Ende gedacht sind. Allerdings klang diese Geschichte anders und wollte mich deshalb hierdran wagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Da wären zuerst einmal die Protagonisten Amber und Crispin, beide haben ihren Platz im Leben, beide sind starke Persönlichkeiten, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Toll fand ich, mit wieviel Respekt die beiden aneinandergetreten sind. Auch wenn er die Rolle des Doms innehatte, war Amber jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich nur eine "kleine" Sub.
Crispins Hobby wurde nicht "billig" dargestellt, sonder hatte teilweise auch etwas sehr Anmutiges und Edles an sich. Das war sicherlich während des Schreibprozesses nicht einfach aber da haben die Autorinnen wirklich ganze Arbeit geleistet!
Die Geschichte selber hatte ja ganzklar seinen Schwerpunkt auf die Erotik gelegt, allerdings wurde  hier auch das Menschliche und die Gefühle sehr genau mit eingarbeitet. Das hat mir gut gefallen und hebt sich deshalb auch von einigen anderen Büchern dieses Genres ab.
Der Schreibstil war detailliert ohne obszön zu wirken und der Lesefluss wurde durch durch die schöne und künstlerisch angehauchte Spruch sehr gefördert.

Alles in allem ein Buch, zu welchem man gerne greift und eine Geschichte, mit der man mitfiebert und leidet.