schön gestaltet und inspirierend

Gärtnern für die Sinne -

Gärtnern für die Sinne
von Kendra Wilson

Kendra Wilson beschreibt, wie man mit achtsamem Gärtnern und Einbeziehen der Sinne seinen Garten ganz besonders Genießen kann. Die fünf Sinne werden in jeweils einem eigenen Kapitel angesprochen, in dem es nicht nur Einstimmungen, Sichtweisen, ein Zitat, sondern auch vorgestellte Pflanzen gibt, denen man sich auf besondere Weise nähern kann, indem man sie berührt, schmeckt, riecht, sieht oder hört. Für mich sind viele Bekannte dabei, aber auch Neuentdeckungen, die hier, wunderbar in Szene gesetzt, meine Neugier geweckt haben. Eigentlich achtet man im Idealfall schon darauf, was man in seinem Garten neu anpflanzt, informiert sich über nötigen Standort und Pflege und doch vermag dieses fotoreiche und freundliche Buch selbst schon beim Lesen zu entspannen und seinen Garten manchesmal aus einem anderen Blickwinkel zu betracheten und neue Aspekte für die Bearbeitung im neuen Gartenjahr an die Hand zu geben, egal, ob man eine seiner Ecken beispielsweise als Duft- oder Naschgarten gestalten möchte.