Schöne Bilder, teils schöne Gedichte, aber sehr altbacken

Ein Lesebuch für Hundefreunde -

Ein Lesebuch für Hundefreunde
von

Rückentext:
Ausgewählte klassische Geschichten, Märchen, Verse, Gedichte sowie Zitate berühmter Persönlichkeiten, Sprichwörter und Humoristisches versuchen das Wesen des Hundes zu beschreiben, der unser treuester Gefährte ist. Neben der Vielfalt und Vielseitigkeit der Texte verzaubern die brillanten Farbfotografien, welche Hunde in den unterschiedlichsten Situationen zeigen, die wir alle kennen. Für jeden, der Hunde mag, ist dieses Buch eine willkommene Lektüre, ein bereicherndes Geschenk.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt einen kleinen Welpen mit einer Blume in der Schnauze. Jedem Hundefreund geht hier das Herz auf. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig als das Buch zu kaufen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Zitate und Gedichte sind zum Teil sehr schön. Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Von den Geschichten gefallen mir die wenigsten da die Meisten eher traurig sind. Zudem sind sie alle sehr altbacken und daher ist es müßig diese zu lesen. Leider ist es auch so, dass die Bilder oft nicht zu den Geschichten passen.  Wenn es z. B. um eine Geschichte oder Erzählung mit einem Dackel geht, so hätte hier auch das Bild eines Dackels hineingepasst, dies wurde aber leider nicht gemacht.

Fazit:
Ein netter Lückenfüller, tolle Bilder und aufgrund des Preises (3,99 €) bereue ich es nicht, das Buch gekauft zu haben, aber mehr Geld ist es auch nicht wert.