Schöne Fortsetzung

Bleib mir treu! - Kasie West

Bleib mir treu!
von Kasie West

Inhalt: Addie hat ihre Zukunftsvisionen löschen lassen und sich für das Leben bei ihrer Mutter entschieden. Kurz nachdem sie rausgefunden hat das Duke und Laila sie hintergangen haben zieht sie für die Ferien zu ihrem Vater und sich von den vergangenen Geschehnissen zu erholen. Dort lernt sie Steph und ihre Clique, unter anderem auch Trevor kennen. Trevor springt ihr direkt ins Auge und sie selber versteht nicht wieso sie sich von diesem fremden Jungen so angezogen fühlt. Schafft Addie es sich wieder mit der Hilfe von Laila an Trevor zu erinnern und kann sie dieses Mal mit ihm glücklich werden?

Dieses Buch ist wieder in zwei Geschichten geteilt, einmal Addies Sicht und ihre Erlebnisse in der normalen Welt und dann Lailas Leben und wie sie versucht ihre Fähigkeiten zu erweitern um das zutun worum Addie sie, vor Auslöschen der Erinnerung gebeten, hat. Addies Wunsch war es Trevor nicht zu vergessen und so ist es Lailas Aufgabe zu lernen, wie man Erinnerungen wieder herstellen kann. Hierfür sucht sie Connor auf, der bekannt dafür ist heimlich Programme zur Talenterweiterung zu verkaufen. Die beiden verbindet ziemlich schnell  eine Beziehung die mehr auf Anfeindungen und Spitzen besteht, doch nur zusammen können sie Addie später wirklich helfen.  Denn Addie merkt immer und immer wieder wie wichtig Trevor ihr ist, doch kann es selber nicht wirklich begreifen. Nur durch eine Rückholung der Erinnerung wird ihr richtig bewusst wie wichtig er ihr ist. Doch Trevor erinnert sich natürlich an nichts, denn für ihn gab es diese Realität nie. Er ist sogar etwas skeptischer und ahnt schon selber von den Gaben der Freunde. Als das Amt des Sektors dann auch noch ein Auge auf Addie wirft wird alles nur noch komplizierter…

Band zwei ist für mich eine sehr gelungene Fortsetzung, die ich nach Vergiss mich nicht! unbedingt direkt lesen musste.  Ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich muss gestehen zunächst waren die Kapitel von Laila nicht ganz so mein Fall. Sie war für mich auch erst keine gute Freundin und schien genau wieder die Fehler zu machen, vor denen Addie sie bewahrt hatte. Doch das änderte sich relativ schnell. Ihr Zusammenspiel mit Connor war sehr schön zu lesen und man merkt wie wunderbar sie sich um ihre Brüder kümmert. Und was will man bei Addie und Trevor nur meckern? Manchmal hofft man sie wäre etwas mutiger und alles ginge schneller, aber eigentlich… hach es war schön! Kasie West hat sich zwei wundervolle Bücher ausgedacht und sie wurden direkt mein Highlight. Ich kann den zweiten Band auch wieder nur empfehlen und hoffe damit andere auch in den Bann zu ziehen! Also schnappt euch diese tolle Geschichte und verliert euch in Addies „Zeitreisen“.