Schöne Fortsetzung

Erscheinungsdatum: 13. März 2020

Genre: Fantasy

Seiten: 400

Alter: Ab 14 Jahren

Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!
Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist genauso schön, wie beim ersten Band. Es hat einen durchsichtigen Plastikumschlag und sieht einfach nur traumhaft aus. Es passt perfekt zum ersten Buch.

Zum Buch:

Band 1 endete ja ziemlich böse, ich kann Cliffhanger nicht leiden, aber wer mag die schon. Auch im zweiten Band geht es wieder um die Schönheit, doch auch andere Dingen haben hier ihr Augenmerk. Camille ist auf der Suche nach der verschwundenen Königin, denn Sophia als neue Königin würde das Königreich zerstören. Doch Cami sucht auch ihre Schwestern, denn alle sind auf den Inseln verstreut. Hilfe bekommt sie von Remy, mit dem sie mehr verbindet, als sie anfangs dachte.

Ich liebe diesen Schreibstil, ich sagte es schon bei Band 1, er ist so blumig, doch hier ist er auch mitunter böse und brutal. Ich finde, die Mischung ist gut gelungen. Das Buch ist flüssig geschrieben und man huscht nur so durch die Seiten, man ist schneller am Ende als gewollt.

Die Charaktere lernen wir hier noch ein wenig besser kennen und ganz ehrlich, Remy hat sich damit in mein Herz geschlichen. Er hat sein herz am rechten Fleck, auch wenn er es nicht zeigen möchte. Cami ist eine sehr starke junge Frau und sie gibt nicht auf. Sie will die verschwundene Königin sowie ihr vermissten Schwestern finden. Wird sie das? Findet es heraus. Sophia ist ein böser Charakter, sie ist gemein und plant hinter den Kulissen etwas mit den Belles, was ethisch nicht ganz korrekt ist. Wird sie es schaffen?

Es gibt noch viele Charaktere mehr, doch ich bin der Meinung, ihr solltet diese Bücher selbst lesen, denn sonst würde euch etwas entgehen.

Die bildliche Darstellung ist ganz zauberhaft, wie schon oben geschrieben, alles ist sehr blumig geschrieben. Man kann die Düfte, die beschrieben werden richtig riechen, ging mir jedenfalls so. Genauso sie düsteren Szenen, man fiebert mit, möchte eingreifen und helfen. Eine wirklich schöne und gelungene Geschichte. Ich würde gern mehr darüber lesen, doch weiß man nicht ob es hier noch zu einem dritten Band kommt, denn eigentlich ist die Geschichte abgeschlossen. Ich kann nur hoffen.

Eine Fantasygeschichte, wie es sie noch nicht gab und davon sollte es definitiv mehr geben.

Einzig das Ende kam für mich zu schnell. Plötzlich war es da, ja es wird alles aufgeklärt und trotzdem hätte ich da gerne ein wenig mehr gehabt. Ich kann es nicht so genau erklären, plötzlich war einfach Ende.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Dhonielle Clayton zu lesen, vielleicht auch mehr von den Belles.