Schöne Fortsetzung

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
von Jessica Khoury

Rezension „Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin“ von Jessica Khoury

Meinung

Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft, welche der Legende nach Unermessliche Macht verleihen. Joss und sein Drache werden erbarmungslos gejagt von dem bösartigen Clan Lennix. Joss, Allie und Sirin müssen den Silberdrachen Lysander unbedingt beschützen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefahrenvolle Suche nach der Quelle uralter Drachenmagie. Doch auch die Lennix wissen um diese Geheimwaffe und Schrecken vor nichts zurück.....

Als ich zum ersten Mal von Band 2 der Geschichte um den Silberdrachen hörte, war ich etwas skeptisch in Bezug auf die Fortsetzung, aber nicht weil Band 1 mir nicht gefiel, sondern weil es von einer anderen Autorin geschrieben ist. Schnell erkannte ich jedoch nach dem Einstieg, dass meine Sorge unbegründet war und die Geschichte direkt wieder einen Bann über mich legte. Die Handlung knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an, weshalb es hier unbedingt notwendig ist diesen zuerst zu lesen.

Mit seinen kurzen Kapiteln und dem leicht verständlichen, flüssigen Stil der Autorin war ich schnell wieder mitten im Geschehen. Zunächst schafft die Autorin es auch, den Spannungsbogen hoch zu halten, so dass ich unbedingt mehr erfahren wollte und die Seiten nur so an mir vorbei rauschten. Doch im weiteren Verlauf nahm diese ab und es kamen Passagen, die ich selbst als langgezogen empfand. In dieser Zeit fiel es mir schwer der Handlung zu folgen, was sich dann wieder ändert und bis zum Ende nicht mehr abnimmt.

Sehr gut hingegen gefiel mir das die Autorin die Protagonisten weiter ausgearbeitet hat. Wir können ihren Entwicklungen folgen und es machte einfach Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Auch in der Storyline selbst gab es genug Aufregung, Magie, Phantasie und Action. Dennoch, und Ich weiß nicht mal warum, konnte die Fortsetzung mich nicht mehr vollends packen und mitreißen. Im Gegensatz zu Band 1 fehlte mir einfach der Funke, welcher meine Begeisterung von Teil 1 wieder aufleben ließ.

Fazit

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin ist eine schöne Fortsetzung, die jedoch meine Erwartungen nach einem phantastischen ersten Band nicht mehr ganz erfüllen konnte. Es gab magische, phantasievolle und düstere Momente, aber mir fehlten einfach Spannung stellenweise und ein Punkt, den ich nicht genau benennen kann.

3,5/5 Sterne