Schöne Geschichte mit vielen Überraschungen

Das Leuchten der Inselblumen -

Das Leuchten der Inselblumen
von Mina Gold

Nach vielen schönen Lesestunden habe ich meine gedankliche Reise auf die liebevolle Insel Texel beendet. Es ist ein sehr seitenstarkes Buch, aber aufgrund der flüssigen Schreibweise dennoch sehr zügig zu lesen.

Viele Erinnerungen an einen schönen Urlaub auf Texel haben mich in der Lesezeit begleitet, und bei den Erwähnungen von " Kibbeling " und " Poffertjes " lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe diese Köstlichkeiten !

Die Autorin " Mina Gold " hat den beteiligten Protagonisten sehr treffende Charaktere zugeordnet, sodass die Handlung sehr realistisch daherkommt. Zwar hat der Roman auch einige Längen, aber durch die interessante Schreibweise hat das " in die Länge ziehen " nicht sonderlich gestört.

Die ausführlichen Beschreibungen der Örtlichkeiten, und die umfangreichen Dialoge der einzelnen Protagonisten, haben dazu geführt, dass ich in diese Geschichte tief eintauchen konnte, und ich gut unterhalten wurde. Es ist der Autorin auch gelungen, die anhaltende Spannung bis zum Ende der Geschichte aufrechtzuhalten. Wobei ich sagen muss, dass diese Geschichte noch längst nicht zu Ende erzählt ist. Es ist schön, dass eine Fortsetzung jetzt schon sicher ist, und jeder der Gefallen an diesem Buch findet, wird sich darüber mit mir freuen.

Für mich ist dieses Buch ein Wohlfühlroman mit wohldosierter Spannung. Der Roman eignet sich sowohl als Urlaubslektüre, als auch für entspannte Lesestunden daheim im gemütlichen Umfeld. Wer Liebesromane, verknüpft mit einer schönen Örtlichkeit mag, der wird sehr viel Freude an diesem Buch finden. Texel ist ganz sicher eine Reise wert. Als zusätzliches Highlight dient dann dieser Roman im Reisegepäck zur guten Unterhaltung

Von mir 4 Sterne für meine Zufriedenheit und guter Laune beim Lesen.