Schöne Handlung und Rezepte

Kitchen Princess. Bd.1 - Natsumi Ando, Miyuki Kobayashi

Kitchen Princess. Bd.1
von Natsumi Ando Miyuki Kobayashi

Super guter Auftakt einer Reihe

Das Cover des Buches finde ich nicht besonders schön gestaltet, aber die Zeichnung und Handlung hat mich überzeugt. Vor allem waren am Ende des Buches noch alle Rezepte zum Nachkochen, die in der Handlung vorkamen. Diese sind auch auf dem Cover notiert.

Ich mag den Zeichenstil sehr gerne. Erinnert mich an Arina Tanemura :) Eine Mangazeichnerin, die ich nur empfehlen kann. Mit ihr hatte meine Liebe zum Manga begonnen.

Für 5,95 € ist dieser Manga einer der günstigsten Preisklasse. Meist kostet ein Manga 6,50 ; aber dies ist je nach Verlag unterschiedlich.

Ein Mädchen, dass sehr gut kochen und backen kann. Als es noch ein Kind war hat sie ihre Eltern verloren, die beide sehr gute spitzen Köche waren. Nun ist sie an eine sehr gute Schule gekommen; sie hofft dort ihren "Puddingprinzen" zu finden. Dort trifft sie auf zwei Jungen, die bestimmt noch eine ganz besondere Rolle in ihrem Leben einnehmen werden. Die ein oder andere Wendung kam etwas überraschend, was der Handlung sehr gut tat.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich dieses Buch verschlungen. Ich finde diese Handlung macht richtig Lust darauf selbst zu kochen. Ein super schönes Extra sind die Rezepte mit Bildern im Anhang des Buches! Eine Thematik wie in diesem Manga habe ich bisher noch nicht gelesen und ich bin begeistert! Ich kann kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint. Welche Rezepte es wohl im nächsten Band gibt?

Wer eine romantische Komödie sucht und kochen und backen interessiert ist mit diesem Manga gut empfohlen.