Schöne Liebesgeschichte

The Mister - E L James

The Mister
von E L James

Als ich erfahren habe, dass E. L. James ein neues Buch herausgebracht hat, musste ich es unbedingt lesen. Mir hat die „Shades of Grey“-Reihe sehr gut gefallen und deshalb konnte ich das Buch nicht unberührt lassen. Wer hier aber eine weitere BDSM-Geschichte erwartet, wird etwas enttäuscht. Hier handelt es sich um eine sehr schöne und romantische Liebesgeschichte.
Die Geschichte wird aus Maxims Perspektive in Ich-Form erzählt, während Alessias Sicht in der dritten Person erzählt wird. Mich hat es gerade am Anfang sehr irritiert, da sich die Perspektiven nicht nach jedem Kapitel geändert haben sondern mitten im Kapitel, ersichtlich nur durch einen etwas größeren Absatz. Auch mitten im Buch bin ich ein paar Mal rausgekommen und musste den Absatz erneut lesen um zu wissen welche Sicht das nun genau ist. Ansonsten gefällt mir der Schreibstil sehr gut und es lässt sich gut lesen.
In den ersten 2/3 des Buches baut sich die Geschichte auf und im letzten Drittel wird es etwas spannender. In der Mitte des Buches hatte ich einen Moment indem ich mich nur schwer weiter lesen konnte, da es sich etwas gezogen hat und die Spannung gefehlt hat. Dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte.