Schöne Liebesgeschichte mit etwas komplizierten Familienverhältnissen

Der 48-Stunden-Mann - Susan Mallery

Der 48-Stunden-Mann
von Susan Mallery

Der Plot ist nicht neu: Frau sucht händeringend einen Mann, um der Familie/Freunde eine glückliche Beziehung vorzuspielen. Aber genau das hat mich auch gereizt, mir war mal wieder nach einer locker und leichten Liebesgeschichte.

Zu Beginn hat mich das Buch gut fesseln können, aber beim Zusammentreffen mit Hannahs Familie kam ziemliche Verwirrung auf. Ich habe etwas länger gebraucht um zu begreifen, wie die ganzen Familienmitglieder zusammen gehören. Wie ich jetzt weiß, ist dieses Buch eigentlich der 6. Teil einer Reihe, deren Vorgänger aber hauptsächlich als Cora-Romanheftchen erschienen sind. Mit diesem Vorwissen wäre es sicherlich einfacher gewesen, diese komplizierte Familienbande zu überschauen.

Prinzipiell habe ich diese Familie aber ganz in mein Herz schließen können: herzlich, offen, humorvoll und vor allem sehr respektvoll den anderen Familienmitgliedern gegenüber.

Anders erging es mir mit Nick und Hannah. Während man von Hannahs Vergangenheit einen guten Einblick bekommt, erfährt man von Nick quasi gar nichts – was sicherlich auch so geplant war, um die Geschichte spannend zu halten, aber dadurch blieb er mir doch ziemlich fremd.

Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen: ich konnte schmachten, schniefen und lachen – also alles drin, was für mich eine gute Liebesgeschichte ausmacht.

Fazit: Schöne Liebesgeschichte mit etwas komplizierten Familienverhältnissen