Schöne Lovestory

Feger, N: Sehnsucht nach Sunset Rock -

Feger, N: Sehnsucht nach Sunset Rock
von Nadine Feger

Traumhaftes Setting und Kleinstadtfeeling

„Sehnsucht nach Sunset Rock“ ist die gelungene Zusammenarbeit des Autorinnenduos Nadine Feger und C.K. Zille.

Havel stammt zwar aus der idyllischen Kleinstadt Stowe im wildromantischen Neuengland, aber sie ist mittlerweile mit Herz und Seele New Yorkerin. Für den letzten Wunsch ihres todkranken Vaters kehrt Hazel in ihre kleine Heimatstadt zurück und will auf dem kürzlich erworbenen Grundstück ein Luxushotel errichten. Leider hat es auch jemand anderes auf das Waldgrundstück abgesehen, denn der attraktive Naturbursche Nathan will hier einige Baumhäuser bauen und hat auch bereits einen Prototyp fertig. Hazel ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Loyalität zu ihrer Familie und den durchaus durchdachten und überzeugenden Plänen von Nathan, vor allem da sich Nathan nach und nach in ihr Herz geschlichen hat.

Ich habe bereits von beiden Autorinnen tolle Bücher gelesen, aber auch als Team funktionieren sie hervorragend. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich habe keine Brüche im Textfluss bemerkt. Das naturnahe Setting ist wunderschön beschrieben und die sympathischen Einwohner von Stowe sorgen für das perfekte Small Town Feeling.

Hazel ist im Job stets professionell und strukturiert, aber in Stowe werden ihre Pläne heftig durcheinandergewirbelt. Ich mag ihre bodenständige Art, die unter dem exklusiven Businesskostüm schlummert.

Nathan ist sehr impulsiv und platzt mit seiner Meinung sofort heraus, bevor er sein Gehirn einschaltet. Dadurch ist er vor allem anfangs sehr unfair, was ihn ein paar Sympathiepunkte kostet. Trotzdem ist er eigentlich einer von den Guten, der aus seinen Gefühlen für Hazel kein Geheimnis macht.

Die romantische Lovestory ist nicht ganz frei von kleinen Dramen, aber die warmherzige Wohlfühlatmosphäre zieht sich durch die gesamte Handlung. Der Funke zündet und es macht Spaß, der Annäherung von Hazel und Nathan zuzuschauen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf die Fortsetzung!