Schöne magische Geschichte

Verliebt in ein Tagebuch -

Verliebt in ein Tagebuch
von Marliese Arold

In Aleens Tagebuch, das sie von ihrer Großtante Caitlin geschenkt bekommen hat, ist ein Junge gefangen ! Was für eine Aufregung ! Aleen reist zu Caitlin und versucht David zu befreien...

"Verliebt in ein Tagebuch" von Marliese Arold ist ein magisches Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Am Ende bleiben noch ein paar Fragen offen, aber ich hoffe das es einen Nachfolgeband gibt, der diese Lücken schließen wird !

Die Schriftgröße und Kapitellänge sind dem Zielalter gut angepasst. Auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Aleen ist sympathisch und authentisch. Wenn sie sich ärgert, dann kann man das sehr gut nachvollziehen.

Besonders gut gefallen hat mir das Setting in Edinburgh und in den Highlands. Ich mag Schottland sowieso sehr gerne und die Beschreibungen entführen einen in dieses verlockende Land- ich wäre sofort dorthin gereist, wenn ich könnte.

Fazit: Eine sehr schöne magische Geschichte , die aber unbedingt noch einen Nachfolgeband benötigt um einige Dinge aufzulösen. Klare Leseempfehlung von mir !