Schöne Mischung aus Thriller und erotik

CATCHING BEAUTY 2
von J. S. Wonda

Amber sitzt in der Gefangenschaft von Camacho, eines mexikanischen Gangsters, der sie am Ende vom ersten Band entführt hat. Durch eine gelungene List, befreit sich die Protagonistin. Endlich sind sie und Crack wieder vereint. Können sie ihr vergangenes Leben weiter fortführen? Und wie wird es weitergehen? Dabei beende ich meine Inhaltsangabe, da ich ja euch nicht die Spannung wegnehmen möchte.

Der zweite Band von „Catching Beauty“ knüpft inhaltlich sowie vom Design her, sehr gut an den ersten Band an. Die Autorin gelingt es eine gelungene Fortsetzung zu entwerfen.

Amber und Crack sind, wie im ersten Band, sehr gut entworfen. Der Wechsel der Perspektiven war spannend zu verfolgen, da man als Leser zwei Sichtweisen erhalten hat und die Gedanken zu der jeweiligen anderen Person verfolgen konnte. Insbesondere die persönliche Entwicklung von Crack erwies sich als ein Schlüsselaspekt in diesem Buch. Diese hat mir neben der Entwicklung der Beziehung der beiden, sehr gefallen, da diese gezeigt hat, dass die Schale eines „charakterlich starken“ Mann auch einbrechen kann. Folglich sind mir beide Hauptcharaktere sehr ans Herz gewachsen. Des Weiteren fand ich es positiv, dass wir als Leser Ly und Wres noch näher kennenlernen durften. Dadurch konnten wir zu ihnen eine nähere Beziehung aufbauen, wodurch die beiden nicht mehr so fremd wirkten.

Zum Ende hin erlangt die Handlung noch einen Spannungsschub, welcher durch zahlreiche Wendungen unterstützt wird. Und ja, der zweite Band wurde mal wieder mit einem schönen offenen Ende beendet. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin gut zu lesen und einfach zu verstehen. Ihr ist es gelungen, mich erneut zu fesseln.

Ich kann nur schlussendlich sagen, dass Jane S. Wonda eine gelungene Fortsetzung kreiert. Ihr gelingt es ein gutes Dark Romance Buch zu entwerfen, in welchem die Spannung bzw. der „Thrill“ in einem guten Verhältnis zur Erotik steht. Insbesondere das näher Kennenlernen der Charaktere hat mir hier sehr gefallen. Wer also sehr gerne Thriller liest, und mit Erotik kein Problem hat, der ist hier auf jeden Fall richtig!