Schöne Sammlung an Kindergeschichten für die ganze Familie!

Die schönsten Geschichten, 2 Audio-CDs - Elizabeth Shaw

Die schönsten Geschichten, 2 Audio-CDs
von Elizabeth Shaw

Erzählt wird vom kleinen Angsthasen, der sich vor allem fürchtet, aber seine Angst überwindet. Auch Landmaus und Stadtmaus, die drei emsigen Schweinchen Zilli, Billi und Willi und viele weitere bekannte Figuren aus der Feder von Elizabeth Shaw tummeln sich auf diesem Hörbuch. Ein kunterbunter Geschichtenschatz, der Kindern auf zauberhafte Weise Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor dem Hörbuch noch keine der Geschichten gehört oder gelesen habe. Ich bin zufällig auf die Lese- bzw. Hörrunde des Audioverlags gestoßen und habe deshalb sofort meine Chance genutz um all die kleinen Geschichten mit meinen kleinen Geschwistern gemeinsam erzählt zu bekommen.

Die Sprecher haben uns eigentlich alle sehr gut gefallen. Es wurde immer veständlich und in einem guten Tempo vorgelesen. Man hat auch definitiv gemerkt, wie viel Mühe sich die einzelnen Sprecher gegeben haben um die Geschichten so lebhaft wie nur möglich zu erzählen, was auch funktioniert hat! Die Melodie, die immer am Ende jeder Geschichte erklungen ist war auch ziemlich passend und hat besonders meinen Geschwistern sehr gut gefallen. Am besten war allerdings die Vielfalt an Sprechern! So gut wie jede Geschichte hatte einen anderen Sprecher, wodurch jede einen ganz eigenen Charm bekommen hat und umso besonderer war.

Alle Geschichten haben eine tolle Botschaft, Moral oder Aussage, was wirkllich toll war. Jede Geschichte war auf ihre Weise besonders, allerdings haben uns nicht alle Geschichten komplett überzeugen können. Am schwächsten waren unserer Meinung nach "Gittis Tomatenpflanze" und "Das Labyrinth im Mais". Besonder gut gefallen hat uns aber definitiv "Der kleine Angsthase", "Als Robert verschwand" und "Das kleine schwarze Schaf". All die anderen Geschichten haben uns auch sehr gut gefallen und gerade durch die Kürze der Geschichten wird selbst den kleinsten Zuhörern nicht langweilig!

Insgesamt haben uns die Kurzgeschichten sehr gut gefallen! Es war ein besonderes Hörerlebnis, welches sowohl durch tolle Geschichten, als auch durch großartige Sprecher überzeugen konnte.