Schöne Sommergeschichte

Das Sonnenblumenhaus - Nancy Salchow

Das Sonnenblumenhaus
von Nancy Salchow

Sonnenblumen und eine schöne Geschichte

Zum Inhalt:

Nora kann es ihrem Vater nicht verzeihen, dass er sie und ihre Mutter vor fünfzehn Jahren verlassen hat. Mittlerweile ist sie Erwachsen und als Autorin bekannt. Nachdem sie beruflich und privat in einer Krise steckt wird sie von ihrer Mutter überredet doch Zeit mit ihrem Vater und seiner Frau in dem Sonnenblumenhaus, einem Hotel für Tiertherapie, zu verbringen.

Nachdem mir Nora zu Beginn der Geschichte doch sehr auf die Nerven ging, wurde sie mir von Kapitel zu Kapitel symphatischer. Das Sonnenblumenhaus und seine Bewohner ist wunderbar beschrieben. Auch gefiel mir sehr gut, wie mit dem Thema Depression umgegangen wurde. Das Cover verspricht eine schöne Geschichte und diese wurde definitiv erzählt.

Fazit:

Ein Unterhaltungsroman, der meiner Meinung nach auch etwas in die Tiefe geht. Es ist nicht alles so berechenbar und das hat mir gut gefallen. Ich war positiv überrascht von diesem wunderschönen Buch. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Nancy Salchow sein.

Ich hatte das Glück und Vergnügen diese wunderschöne Geschichte im Rahmen einer Leserunde zu lesen und möchte mich auch nochmals dafür bedanken.