Schöne Story

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee - Claudia Siegmann

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee
von Claudia Siegmann

Gebundene Ausgabe: 374 Seiten

Verlag: Ravensburger Verlag (18. Februar 2020)

ISBN-13: 978-3473401864

empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Preis: 16,99 €

auch als E-Book erhältlich

Schöne Story

Der erste Band dieser Reihe konnte mich hundertprozentig begeistern. Ich war total angetan von dem erfrischenden Schreibstil, der toughen Protagonistin und ihren geheimnisvollen und spannenden Erlebnissen. Alles war neu und interessant, und die Märchenwelt der Brüder Grimm gut in unsere Zeit versetzt. Es war einfach eine absolut runde Sache. Dagegen ist der zweite Band ein bisschen schwächer, aber trotzdem ein schönes Lesevergnügen.

Der Schreibstil ist auch hier klasse und lässt einen geradezu durch das Buch fliegen. Besonders gelungen fand ich wieder die Szenen mit dem vorlauten Spiegel, der Flora manchmal nervt, aber auch eine echte Hilfe sein kann.

Die Liebesgeschichte kann mich bis jetzt noch nicht ganz überzeugen, aber vielleicht wird das noch im nächsten Band.

Die Story habe ich als ein wenig zerrissen empfunden. Es gibt zwar einen roten Faden, der sich durch den ganzen Roman zieht, aber rechts und links auch noch ganz viele lose Fäden, die (noch?) nicht zu Ende geführt wurden und auf die man zum Teil auch hätte verzichten können. Die Handlung kommt zwar ein Stück voran, aber es ist halt auch ein typischer Mittelband zwischen den Einführungen im Auftakt und der Auflösung im Finale. Bei vielen Trilogien kann dieser mich nicht ganz begeistern.

Die Erkenntnis, die Flora am Ende des Buches gewinnt, lässt mich nun auf den dritten Band hinfiebern, der für November 2020 geplant ist.

Die Reihe:

Das letzte Dornröschen