schöner Abschluss

Die Chroniken von Narnia 07. Der letzte Kampf - Clive Staples Lewis

Die Chroniken von Narnia - Der letzte Kampf, 4 Audio-CDs
von C. S. Lewis

Teil 7

Allgemein: Das Cover ist wieder passend zu den anderen 6 Teilen. Gerade dieses satte Blau finde ich auffällig, schön und ansprechend. Die Stimme des Erzählers fand ich hier wieder sehr angenehm. Nur seine Stimme bei dem Affen fand ich anstrengend und immer nerviger. Seine Stimme beim Esel war auch gewöhnungsbedürftig, aber besser als die des Affen. Immerhin konnte ich die Charaktere so gut auseinander halten.

Meinung: Ich bin wieder gut in den Teil hinein gekommen und habe schon zu Anfang gedacht, dass es schade ist, dass dies nun der letzte Teil ist. Dieses Mal begleiten wir wieder Eustachius und Jill (aus dem letzten Teil). Es ist wieder schön zu sehen, welche Abenteuer sie durchleben und wie sie wieder an dern Herausforderungen wachsen. Beide sind mir sehr sympathisch. Die Tiere sind niedlich beschrieben - einige sind unsympathisch. Die Schauplätze hätten etwas detaillierter beschrieben werden, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut. Dieses Mal spielen ein Esel und ein Affe eine tragende Rolle. Der Spannungsbogen war gut ausgearbeitet, es war sehr interessant und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Hören.

Fazit: Ein toller Abschluss der "Chroniken von Narnia", die ich allen (jungen) Fantasybegeisterten empfehlen kann!!