Schöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3) -

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
von Alexandra Flint

3.5

Ich habe mich sehr auf den dritten und letzten Band gefreut, da es hier um Kai geht, den berühmten Bruder von Isa, der als Reiseblogger sehr erfolgreich ist. Auch Lou arbeitet lieber für ihren Reiseblog als für die Ingenieursfirma der Eltern. Sie reist also erstmal nach Sylt zu ihren Freundinnen und trifft dort auf Kai.

Zu Beginn hatte die Geschichte sehr viel Potenzial und ich war sehr gespannt auf das gemeinsame Reisen von Lou und Kai. Die Orte, die sie sich besuchen waren zwar sehr schön beschrieben, aber das Setting kam irgendwie nicht so gut rüber, da sich die beiden meist recht kurze Zeit dort aufgehalten haben und in den Orten nicht viel unterwegs waren. Hier hätte ich mir ein wenig mehr "Sightseeing" und Atmosphäre gewünscht.

Auch die Liebesgeschichte brauchte sehr lange bis etwas zwischen den beiden passiert. Einerseits war es schön, dass die Entwicklung nicht zu überhastet war, aber andererseits wurde es dann doch sehr in die Länge gezogen.
Lou und Kai waren mir sehr sympathisch, und auch als Paar mochte ich die beiden sehr gerne. Das Drama zum Ende fand ich dann wie immer sehr vorhersehbar und unnötig.