Schöner Abschluss

Sommerby 4. Am schönsten ist es in Sommerby -

Sommerby 4. Am schönsten ist es in Sommerby
von Kirsten Boie

"Am schönsten ist es in Sommerby" ist der vierte Teil der Sommerby Reihe und dieses Mal verbringen wir den Frühling bei Oma Inge in Sommerby. Eigentlich sollten die drei Geschwister Martha, Mikkel und Mats die Osterferien mit ihren Eltern auf Gomera verbringen, aber sie meinen ein Liebesurlaub für die Eltern wäre viel schöner und sie selbst sind eh viel lieber bei Oma Inge.

Sobald die drei Kinder in Sommerby ankommen ist gleich wieder jede Menge los und den Kinder steht eine abenteuerliche Zeit bevor. Eine geflohene Prinzessin, ein neues Haustier und Martha muss in der Schnasselbude aushelfen.

Ich fand auch den vierten Teil wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Mit den Kindern ist immer jede Menge Abenteuer und Action garantiert, so dass es nie langweilig wird. Es macht sehr viel Spaß mit den drei Geschwistern und ich finde es toll wie die Autorin das Geschwisterband beschreibt, aber auch die Kinder mit Tieren und der Natur bekannt macht.

Sommerby ist eine wirklich schöne Reihe, die auch schon meine Nichte auf meine Empfehlung begeistern konnte.