Schöner Auftakt

Fabelheim. Bd.1 - Brandon Mull

Fabelheim. Bd.1
von Brandon Mull

Da Ihre Eltern eine mehrwöchige Kreuzfahrt machen müssen, verbringen Kendra und ihr Bruder Seth kurzerhand ihre Ferien auf dem Anwesen von ihrem Opa. Die beiden sind zunächst garnicht davon begeistert verbietet ihr Opa ihnen doch aus fadenscheinigen Gründen den nahegelegenen Wald zu betreten. Als Strafe bei übertretung der Regel droht er mit Stubenarest für den Rest der Ferien. Kendra hält sich zunächst an die Regeln doch auf ihren Bruder Seth hat der Wald eine enorme Anzihungskraft wohl auch auf Grund des Verbotes ihn zu betreten. Zunächst wirkt alles normal, magisch wird es erst nachdem Sie von der Milch probieren die die Haushälterin immer an desn Rand des Waldes stellt. Nun tut sich eine neue Welt für die Geschwister auf, sie sehen die magischen Geschöpfe die in dem Wald leben und erfahren das es ein Schutzreservoir für Fabelwesen ist dessen Hüter Ihre Großeltern sind.

Die Geschichte ist sehr einfach geschrieben, ehr ein Kinder- Jugendroman, für mich ehr leichte Lektüre für zwischendurch. Trotzdessen hat mich die Idee der Geschichte begeistert und fesseln können. Nur Seth ging mir manchmal etwas auf die nerven, er handelt ohne nachzudenken und bringt sich gerne mal in die klemme, aber man darf ja nicht vergessen er ist noch ein Kind. Vielleicht komm ich aber auch einfach mit Kindern als Helden in Büchern auch einfach nur nicht so gut zurecht, empfinde es schnell als anstrengend deren Verhalten nachzuvollziehen. Kendra funktioniert in diesem Buch ehr als der vernünftige Part der versucht die Situationen zu überdenken und Lösungen zu finden.

Kommentare

Lilas-lauschige-Leseecke kommentierte am 23. Januar 2014 um 20:16

Hallo Sephi,

ich habe die Fabelheim-Reihe bisher echt geliebt und freue mich wahnsinnig auf den fünften Band, der noch in diesem Jahr erscheinen wird. Der erste Band ist wirklich ein toller Auftakt, in den anderen Büchern geht es aber nachher nicht mehr so sanft zu wie hier :) Ich hoffe, du liest auch noch die Folgebände, denn da würde ich echt gerne deine Meinung wissen :)

Liebe Grüße aus der Leseecke

Iris

Sephi kommentierte am 29. Januar 2014 um 23:10

Huhu

Wollte die nächsten Teile auf jedenfall noch lesen, hoffe ich schaffe es dieses Jahr noch mit der Reihe fortzufahren, was ja manchmal etwas schwierig ist wenn noch so viele Bücher im Regal darauf warten gelesen zu werden :-)

Liebe Grüße