Schöner Beginn einer neuen Reihe

Ein neuer Anfang (Sunset River 1) -

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
von Josefine Weiss

„Zwar sollte jeder mindestens einmal in seinem Leben in unsere schöne Stadt kommen […], aber leider brauchen die Menschen einen Grund, um irgendwohin zu reisen. Ihren wüsste ich wirklich gern.“ (S. 18)

Als Isobel nach Sunset River in South Carolina kommt, ist sie emotional am Ende und völlig planlos. Einige Ereignisse in ihrem Leben haben sie dazu gebracht, ihren Job als Grundschullehrerin und ihre Wohnung zu kündigen, um ihren Vater zu suchen, der vor sechzehn Jahren die Familie verlassen hat. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, ihn direkt in dem Hotel Sunset Lodge anzutreffen, in dem sie eingecheckt hat. Das erste Treffen lief natürlich überhaupt nicht wie geplant, und so beginnt eine Geschichte um eine Frau auf der Suche nach sich selbst.

Michael hat eine vierjährige Tochter, einen Diner und eine Mauer um sein Herz. Doch Isobel hat etwas an sich, daß ihn magisch anzieht. Obwohl er darauf besteht, daß sie nur Freunde sind, kann er nicht aufhören an sie zu denken. Und ihr immer wieder das Herz zu brechen.

Ein neuer Anfang ist der Beginn der Sunset River-Trilogie, in dem man die Stadt, Isobel und Michael kennen lernt, Stück für Stück offenbaren sich die Päckchen, die beide zu tragen haben und ergeben ein gutes Bild über ihre Charaktere. Doch auch das Zusammenspiel der Bewohner in Sunset River ist spannend und unterhaltsam, sodaß ich mich umso mehr freue, direkt mit dem zweiten Band durchzustarten.