Schöner Einstieg, per Webtoon in einen Roman

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 01 -

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 01
von Sookym

Heute verschlägt es uns per Webtoon in einen Roman.

Zumindest finden wir uns zusammen mit Protagonist Yeseo Jung im Lieblingsroman seiner Schwester wieder. Nachdem er festgestellt hat, dass das alles kein Traum ist, und er ausgerechnet in der Rolle des tragischen Helden Jesse Venetian feststeckt. Versucht er alles um den anderen Helden des Romans aus den Füßen zu gehen

Zurück zu Jesse, der alles daran setzt, eben nicht der tragische Held der Geschichte zu werden. Bloß nicht auffallen, die Nebenrolle reicht völlig aus. So zumindest der Plan. Ob das so klappt?  XD

Klingt jetzt erstmal wie schon x mal gelesen. Doch die Reihe macht so einiges auf erfrischende Art und Weise anders. Nicht nur das Jesse ein Kerl ist und er den Roman nur durch die Erzählungen seiner Schwester kennt und sich nie ganz sicher ist, kam das so auch im Roman vor. Die sich sicher freuen würden, wenn ihr Fave Charakter anders endet. Auch wird sie mit einer guten Prise Humor und reichlich Literatur-Anspielungen aufgepeppt.

Zugegeben, am Anfang fehlte mir ähnlich wie Yeseo der Durchblick, weshalb es gut den halben Band gedauert hat, in den Band reinzukommen. Ab dann war ich richtig drin und hätte am liebsten gleich weiter gelesen.

Die Zeichnungen sind sauber und bisweilen niedlich.

Freu mich drauf mehr über die Welt zu erfahren und auch mehr über die beiden anderen Protagonisten, die im ersten Band noch ein wenig blass bleiben.