schöner Fantasyroman

Carim - Lena Knodt

Carim
von Lena Knodt

Der Schreibstil

ist leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen der Szenen, Charaktere und Handlungen so bildhaft, dass sich diese in meinem Kopf entfalteten und ich alles genau vor Augen hatte. Gleich zu Beginn bezwang ich mit Carim das Drachenweibchen um dann auf weitere Abenteuer mit ihm zu gehen.

Die Handlung

ist gut durchdacht, und logisch nachvollziehbar beschrieben. Immer weiter begleite ich als Leser Carim auf seinem Weg .... der Kampf mit dem Drachenweibchen, das Schlüpfen des kleinen Drachens ... Carims Plan und dessen Umsetzung.

Es war spannend dies zu verfolgen, in die Abgründe des Todes, sowie einiger Kämpfe zu blicken, den diese wurden realitätsnah beschrieben.

Die Charaktere

wurden bildhaft aber vor allem charakterlich sehr genau, in die Tiefe gehend beschrieben. Ich erhielt einen sehr detaillierten Einblick in Carims Wesen. Dies wurde dadurch unterstützt, dass der Leser alles aus Carims Augen erlebt. Seine Handlungen und Gefühle konnte ich so sehr gut nachempfinden – auch wenn er kein leichter und positiver Charakter ist.

Auch die anderen Charaktere wurden sehr schön herausgearbeitet. Sei es das Drachenjunge, oder die übrigen Charaktere. Von allen erhielt ich ein gutes Bild, so dass mir ihre Handlungen und Gefühle  verständlich waren.

Fazit:

Ein spannender Fantasyroman, welcher in eine für mich unerwartete Richtung ging. Voller Spannung, mit einem unerwartet tiefsinnigen nicht leicht zu mögenden Protagonisten Carim, dessen gute Seiten immer mal wieder hervorblinzeln.

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Carim und den anderen weitergehen wird.

Ich habe das ebook im Rahmen der Carim-Drachentöter-Leserparty gewonnen. Vielen Dank