Schöner, leichter britischer Krimi mit viel Flair - sehr gute Unterhaltungslektüre

Je höher die Flut - Mary Ann Fox

Je höher die Flut
von Mary Ann Fox

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der fünfte Fall für die Gärtnerin und Zufalls-Detektivin Mags Blake schliesst inhaltlich unmittelbar an die Vorgängerbände an. Erneut wird sie - unfreiwillig aber willig - in einen Kriminalfall verwickelt.

Wie immer ist der Spannungsbogen keineswegs durchgängig und auch nicht spektakulär hoch, kann aber voll zufrieden stellen. Ohnehin liegt der Schwerpunkt des Buches in einer sehr ausgewogenen Mischung aus Spannung und einer tollen Rahmengeschichte sowie einer wunderbaren Sicht auf die Schönheiten Cornwalls.

Sehr erfreulich ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Protagonisten und deren Beziehungen zueinander. Das gibt dem Buch den letzten Schliff. Dies ist auch ein wesentlicher Grund für meine Empfehlung die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen - wann immer möglich. Andernfalls geht doch ein guter Teil Lesespass verloren...!