Schöner Liebes- und Familienroman aus dem Allgäu

Gipfelglühen -

Gipfelglühen
von Stina Jensen

Alleinerziehend - Allgäu - Bergwelt - Neue Liebe - Witwer - Kinder in Pubertät - Tod & Trauer - Liebe & Glück - Happy End oder nicht? - Outing - verschwiegene Vaterschaft - Wandern - Natur - Familiengeschichte

Diesmal ist Sebastian Liebermann der Protagonist eines an Verwirrungen, Liebe und Familienthemen reichen Romans, der einfach Spaß macht. Sebastian war schon öfter Nebenfigur in einer der anderen Insel- oder Gipfelromane von Stina Jensen. Sie schafft es hervorragend, eine eigene Welt aus Protagonisten zu erschaffen, denen man dann immer wieder einmal in Nebensätzen wieder begegnet. Ich liebe solche Serien, die trotzdem alle eigenständig funktionieren.

Diesmal also Sebastian, 46 Jahre alt, Witwer und drei Kinder, die er seit dem Tod seiner Frau alleine erzieht. Für die Liebe blieb dabei bisher wenig Raum. Aber so langsam fühlt sich Sebastian einsam. Als er sich in seiner neuen Rolle als Schulleiter im Allgäu eingefunden hat und seine Kinder so langsam auch in der neuen Umgebung ankommen, lernt er nach einem tragischen Todesfall Maja kennen. Eigentlich ist alles optimal - aber.....

Stina Jensen erzählt wie immer lebensnah, humorvoll und und schildert moderne Beziehungen und Lieben. Es gibt Scheidungen, Seitensprünge, Familienstreitigkeiten, Schwierigkeiten mit Kindern - aber immer auch Gefühle, Romantik und Liebe. Optimal ausbalanciert. Deshalb lese ich diese Romane so gerne. Ich kann mir immer vorstellen, dass es gerade Freunden und Bekannten genauso gehen könnte.

Jetzt bin ich schon gespannt auf die nächsten Bände.