Schöner Roman

Verschlungene Wege - Nora Roberts

Verschlungene Wege
von Nora Roberts

‚Verschlungene Wege’ ist eins meiner Lieblingsbücher von Nora Roberts und auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich das Buch gelesen habe, so kann ich mich immer noch sehr gut daran erinnern.

Es lässt sich sehr flüssig lesen und auch wenn es ein eher dickeres Buch ist, fliegen die Seiten nur so dahin. Es ist eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi und als Leser kann man nicht anders als mitzurätseln. Hätte mit der Auflösung am Ende aber auf keinen Fall gerechnet, war eine sehr gut gemachte Überraschung, wobei einiges auf den Täter hingedeutet hat.

Reece hat in der Vergangenheit einiges durchgemacht und so leidet sie an Ängsten, die sie jedoch gut gekonnt verbirgt. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert und gelitten und habe manches Mal sogar selber etwas an ihr gezweifelt, denn es hätte genauso gut sein können, dass sie sich vieles einbildet.

Die anderen Charaktere schließt man auch schnell ins Herz, auch wenn ich Brody gerne noch etwas liebevoller gehabt hätte. Aber ich finde es schon gut, dass er für Reece da war, sie nicht angezweifelt hat und sie sich ihm öffnen konnte. Genau so jemanden hat sie gebraucht.

Fazit:

Ein schöner Roman, der einen von der ersten Seite an fesselt und bei dem man sich auf ein überraschendes Ende gefasst machen sollte.