Schöner Roman (Neuauflage)

Das Mädchen mit dem Schmetterling - Kristin Hannah

Das Mädchen mit dem Schmetterling
von Kristin Hannah

Achtung dieses Buch ist eine Neuauflage von "Wohin das Herz uns trägt"

Julias Patientin Amber hat erweiterten Selbstmord begangen. Als aber das Gericht sie entlastet, ist ihre berufliche Reputation dahin. Als ihre entfremdete Schwester Ellie ihre Hilfe braucht, kommt sie in ihren Heimatort. Dort trifft sie den Arzt Max.

Julia hat Schuldgefühle, weil sie Amber nicht helfen konnte und prüft immer wieder ihre Akte ob sie was übersehen hat. Als ihre Schwester anruft, weil ein komplett verwahrlostes Kind gefunden wurde, eilt sie ihr zu Hilfe.
Die Zeit für die Psychologin ist hart, denn nicht nur ihr beruflicher Ruf ist dahin, sondern auch ihr Privatleben hat sich seit einem Jahr verabschiedet. Da kommt ihr ihre Schwester gerade Recht. Aber als sie das kleine Mädchen kennenlernt, ist es um ihren beruflichen Ehrgeiz geschehen! Denn die Kleine wickelt Julia um den Finger! Hier wird sichtbar, dass Beide sich gegenseitig brauchen und sich guttun! Die Geschichte ist herzerwärmend!
Max ist Arzt im Krankenhaus und der Flirtmeister in dem Ort! Er sucht aber auch nichts Langfristiges, sondern hat nur kurze „Affären“. Die Liebesgeschichte der Beiden kommt eher auf leisen Sohlen, denn der Fokus ist ganz klar bei der „Heilung“ und das Wohlergehen des Mädchens!
Aber auch Ellie kommt vor und warum die Beiden so verschieden sind!

Mein Fazit:
Hier wird eine Geschichte erzählt die zu Herzen geht, die einen mitreißt und zerfließen lässt. Julia war eine sympathische Frau mitten aus dem Leben, die in etwas reingezogen wurde, wofür sie nichts konnte! Aber auch Max hat sein Päckchen zu tragen und es war sehr schön mitzuverfolgen wie die Beiden miteinander um das kleine Mädchen kämpften! Gerade auch wie Julia alles gab um ihr zu helfen ihre Sprache wieder zu finden!
Der Schreibstil war wie immer absolut grandios! Mein Herz wurde mehrmals gebrochen und am Schluss wurde es wieder zusammengesetzt!
Das Einzige was mir fehlte war, wer war der Entführer? Wie ging es mit dem Familienmitglied weiter? Hier hätte ich noch einen Epilog nach einigen Jahren schön gewesen. Aber dies ist für mich kein großartiger Kritikpunkt, da das Buch mich einfach mitgerissen und nicht mehr losgelassen hat! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Da ich das erste Buch "Wohin das Herz uns trägt" noch nicht gelesen habe, kann ich hier die vollen 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!