Schöner Second-Chance-Roman mit Humor

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Verlust

Meinung:

Das ist der 6. Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und frühere Charaktere eher kurze Auftritte haben. Aber natürlich ist das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Francine und Benny geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Francines Freund:innen.

Ich liebe den Humor der Autorin, vor allem die witzigen Dialoge sorgen für einige Lacher. Die Chemie zwischen Francine und Benny ist spürbar, sehr schön fand ich auch die Erinnerungen an die Vergangenheit der beiden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, auch wenn sich die beiden von früher kennen, und vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ich habe die Lesezeit mit Francine und Benny sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten lieben. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Ich kann das Buch bzw. die Reihe allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten lieben.