Schönes Buch

Foxcraft - Die Magie der Füchse - Inbali Iserles

Foxcraft - Die Magie der Füchse
von Inbali Iserles

~Inhalt~

Als Isla zu ihrem Bau zurück kehrt trifft sie auf eine fiese Bande von Füchsen, ihre Familie ist weg, der Bau abgebrannt und Isla muss flüchten. Sie streift durch das große Knurren doch Karka und ihre Bande sind ihr auf den Fersen. Sie muss unbedingt ihre Familie finden. Als sie auf einen anderen Fuchs trifft der ihr anscheinend helfen will ist Isla misstrauisch. Zum ersten Mal hört sie etwas von den Ältesten und von Fuchszaubern. Irgendwas stimmt nicht mit diesem Fuchs, kann sie ihm trauen?

~Meine Meinung~

Am Anfang hatte ich die Befürchtung, mir könnte der Schreibstil nicht gefallen weil er doch etwas stolperig wirkte. Dies hat sich aber sehr schnell gegeben und ab da fand ich ihn sehr schön.

Es ist total süß aus Isla´s Sicht geschrieben und man hat direkt das Gefühl sich in so einen Fuchs hinein zu versetzen, man fühlt regelrecht mit ihnen mit.

Isla hat mir sehr gut gefallen und passt meiner Meinung nach sehr gut als Protagonistin. Sie ist noch sehr jung und unbedarft, hat noch nicht sehr viel Erfahrung mit der Welt doch entdeckt sie viel an innerer Stärke und beweist viel Mut.

Die Handlung ist sehr spannend, so ein Fuchsleben ist eben nicht ganz ungefährlich und so geraten sie immer wieder in neue Gefahren bei denen man jedesmal mitfiebern darf. Dies zieht sich auch durch das gesamte Buch, ohne aber überladen zu wirken.

Zum Ende bleibt einiges offen wobei ich dennoch finde dass es eine gute Stelle zum aufhören ist. Allerdings sind genau die Stellen offen wo man die ganze Zeit hofft zu erfahren wie es ausgeht und es macht unheimlich neugierig auf den nächsten Band, der erst in Herbst 2016 erscheinen wird!!

Die Altersempfehlung finde ich soweit in Ordnung so auch wenn es an manchen Stellen sehr rabiat zugeht aber da wird nicht zu sehr darauf eingegangen. Man kann es so in etwas mit Warrior Cats vergleichen denke ich.

~Bewertung~

Auf jeden Fall ein tolles Buch für Fans von spannenden Tiergeschichten und kein Problem mit damit haben dass das ein oder andere NOCH nicht aufgeklärt wird