Schönes Buch über den bevorstehenden ersten Schultag, sehr empfehlenswert

Pfeffer, Minze und die Schule - Irmgard Kramer

Pfeffer, Minze und die Schule
von Irmgard Kramer

Pfeffer, Olli und seine Freundin Paula kommen in kürze in die Schule. Aber wer wird wohl die Lehrerin werden. Wird es die Boxerin oder die nette Minze werden? Pfeffer und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Antworten...

Meinung:
Kindermeinung: "Oh mann, wann kommt denn der nächste Teil. Was erst im Juli. Das war sooo schön"
Angefangen von dem schönen Cover, das jung und alt einlädt aufgeschlagen zu werdeen und zu lesen.
Es sind sehr angenehme Kapitelgröße zum Vorlesen oder zum Selbstlesen des Kindes. Die Schriftgröße ist auch gut getroffen.

Die Geschichte ist mitten aus dem Alltag herausgegriffen und total großartig umgesetzt worden. Angst vor der Schule? Nein, hier wird einem Laune auf den ersten Schultag gemacht. Die Autorin hat einen sehr schönen Sprachgebrauch. Mein Kind konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Pfeffer und Co. werden so beschrieben, das wir das Gefühl hatten mittendrin zu sein. Rundherum war alles sehr stimmig.
Abgerundet wird alles mit den wunderschönen Illustrationen die jede Seite zieren.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte von der man immer mehr hören und lesen möchte. Wir freuen uns auf Band 2