Schönes Rasselbuch für die Kleinen

Duden: Kennst du das? Rasselbuch Kleine Tiere -

Duden: Kennst du das? Rasselbuch Kleine Tiere
von

Das vorliegende Rasselbuch ist ungefähr ab 6 Monaten geeignet. Die Größe hierbei ist gut für kleine Kinderhände geeignet und besitzt einen Griff, der gut für kleine Kinderhände geeignet ist. Die untere Kante ist abgerundet, sodass das Buch auch geschaukelt werden kann.

Das Buch besteht insgesamt aus acht Motiven: Marienkäfer – Häschen, Schmetterling – Frosch, Katze – Hund, Entenküken – Lamm. Auf jeder Doppelseite befinden sich zwei Motive. Schön hierbei finde ich, dass es tatsächlich Fotos sind und keine Zeichnungen. Die Tierbilder wecken das Interesse und unser Kleiner hat beim Betrachten auch richtig Freude.

Die integrierte Rassel ist zudem recht leise und nicht aufdringlich. Sie rasselt genug, dass es interessant genug ist, aber die Eltern nicht genervt werden.

Für das Büchlein aus Pappe sprechen definitiv der kleine Preis und die Tatsache, dass hiermit Sehen, Fühlen, Hören und Motorik gefördert werden.

Da das Rasselbuch allerdings aus Pappe ist, sollte man bedenken, dass die Kleinen in diesem Alter gerne alles in den Mund nehmen und sich die Pappe hier vermutlich auflösen könnte. Es gilt wie bei jedem Spielzeug für Babys und Kleinkinder: Stets darauf überprüfen, ob es zum Spielen noch genutzt werden kann oder ob Macken vorhanden sind. Sollte dies der Fall sein, wäre es vermutlich bei sinnvoller, das Spielbuch auszusortieren, was aber bei dem günstigen Preis auch nicht so schmerzlich ist. Vermutlich verlangt das Kind danach eh nach anderen altersgerechten Büchern.

Ein wirklich schönes Rasselbuch für die Kleinsten mit sehr schönen Motiven, allerdings wird es vermutlich nicht sehr langlebig sein.