Rezension

Schon wieder ein Cliffhanger

Die Rückkehr der Riesen - Holly Black, Tony DiTerlizzi

Die Rückkehr der Riesen
von Holly Black Tony DiTerlizzi

Bewertet mit 4 Sternen

Die Riesen erwachen und das führt zu vermeintliche Naturkatastrophen. Laurie und Nick versuchen einen Weg zu finden, die Riesen aufzuhalten bevor ihre Heimat und die Welt ganz zerstört werden. Die Geschichte ist eindeutig flotter und spannender als der Vorgänger. So langsam gewöhnt man sich auch an die neuen Charaktere, aber so ganz wie die Grace Geschwister werden sie leider nicht ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil und die Sprache sind aber geblieben. Die Bücher sind leicht zu lesen und die Illustrationen ergänzen die Geschichte wunderbar. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und durch die schönen Bilder ist es fast so als ob man im Kino sitzt. Das Buch endet mal wieder mit einem schönen fiesen Cliffhanger. Also am besten gleich direkt den letzten Band bereit halten!