Schon wieder ein Umzug für Kira

Kira Kolumna: Umzugsalarm -

Kira Kolumna: Umzugsalarm
von Johanna Olsen

Inhalt: Kira und ihr Papa ziehen von Madrid in das beschauliche Mühlheim. Kira ist nicht ganz so begeistert, denn sie hat schon so einige Umzüge hinter sich. Doch als sie in Mühlheim ankommt ist es doch nicht so schlecht, wie sie befürchtet hat und nach wenigen Stunden ist sie auch schon mitten in einem neuen Abenteuer, was ihr bestimmt eine neue Story für ihren Blog verschaffen wird.

Meinung:  Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Dass rosa als Farbe für das Cover gewählt wurde finde ich sehr passend für die Zielgruppe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und aktuell geschrieben. Durch die Illustrationen, Blogeinträge und dem angenehmen Schreibstil hat mir das Lesen dauerhaft Spaß gemacht. Die Handlung ist interessant zu lesen und ist an keiner Stelle irgendwie langatmig. Durch die Diebstähle von den Geisterdieben will man natürlich erfahren, wer hinter den rätselhaften Vorfällen steckt. Die Charakter, also Lars, Kira und die Eltern der beiden finde ich alle sehr gut ausgearbeitet.

Fazit: Ein tolles Buch, das mich aufgrund seines angenehmen Schreibstiles, der Gestaltung und natürlich der Story überzeugen konnte. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.