Schrecklich - schrecklich gut!

GHOST WRITER - Andreas Gruber

GHOST WRITER
von Andreas Gruber

Wie vielseitig Andreas Gruber ist, beweist er einmal mehr mit dieser beeindruckenden Sammlung gruseliger Kurzgeschichten. Ob im Stile von H. P Lovecraft, Jules Verne oder Edgar Allan Poe, für Interessierte des Darwin Awards oder Liebhaber von "Geschichten aus der Gruft", Vampire, Zahnärzte, Horrorvisionen oder Schwarzer Humor, tödliche Sagengestalten oder moderne Technik, die dunkle Seite des Steampunk oder der Medizin - in dieser hervorragenden Sammlung aus 17 überarbeiteten sowie zwei neuen Kurzgeschichten sollte wirklich für jeden Geschmack das Passende dabei sein. Lediglich plumpen Splatterhorror sucht man hier vergebens. Zudem wurde, neben dem Buch selbst, jede Story mit einem persönlichen Vorwort des Autors versehen, welche mir nochmal ein zusätzliches Lesevergnügen bereitete. Wer also wissen möchte, was Bram Stoker wirklich zu seinem Dracula-Roman veranlasste, wie der Höllenfürst Weihnachten feiert oder einfach nur düstere Unterhaltung sucht, dem kann ich diese Sammlung nur ans Herz legen.