Schutzengel mal anders

Nachtschatten - Unantastbar - Juliane Seidel

Nachtschatten - Unantastbar
von Juliane Seidel

Klappentext: „Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily – eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann – wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen. Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf einen Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat.“

In „Nachtschatten: Unantastbar“ erzählt die Autorin Juliane Seidel über 15 Kapitel und einen Epilog eine erfrischend andersartige Fantasy-Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite für klasse Unterhaltung sorgt!

Bei diesem Buch hat mich bereits der Klappentext extrem neugierig gemacht. Schutzengel für Menschen, Vampire und Werwesen, aber nur die wenigsten können sie sehen? Was für eine interessante Grundidee für ein Fantasy-Abenteuer! Da musste ich unbedingt wissen, wie dieses Vorhaben gelungen ist und war am Ende von der Umsetzung alles andere als enttäuscht!

Direkt zu Beginn der Geschichte lernt man Lily und Adrian direkt als Team und die Art und Weise, wie die Verbindung zwischen den beiden funktioniert, in Aktion kennen. Dadurch hat es die Autorin geschafft, das Interesse des Lesers gleich zu Anfang zu wecken und so fliegt man – auch dank ihres super angenehmen Schreibstils – von Anfang an nur so durch die Seiten. Lily war mir dabei auf Anhieb sehr sympathisch, aber auch die zahlreichen anderen Figuren haben diese Geschichte wirklich lesenswert gemacht. Die Interpretation von Schutzengeln und ihrer Verbindung zu ihren Schützlingen fand ich großartig und herrlich innovativ, aber auch die Handlung an sich war super spannend und hat für tolle Unterhaltung gesorgt, so dass man auch nach der letzten Seite am liebsten sofort weiterlesen möchte!

In diesem Zusammenhang sei abschließend noch angemerkt, dass es sich bei „Nachtschatten: Unantastbar“ um den ersten Teil einer Reihe handelt. Der zweite Band der geplanten Trilogie trägt den Untertitel „Ungebrochen“.

Fazit: gelungener Auftakt einer spritzigen Fantasy-Reihe, die sich eindeutig von der Masse abhebt!