Schwache Fortsetzung

Wir zwei in neuen Welten - Kate Ling

Wir zwei in neuen Welten
von Kate Ling

Nachdem mir besonders die zweite Hälfte von "Wir zwei in fremde Galaxien" sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zu Beginn fand ich es sehr spannend Seren, Dom und die anderen bei ihren Erlebnissen auf dem fremden Planeten zu begleiten. Das World-building war ok. hätte aber noch ein bisschen intensiver ausfallen können.

Leider trat dann jedoch immer mehr die Liebesgeschichte in den Vordergrund, die mich besonders in der zweiten Hälfte einige Nerven gekostet hat. Zunächst war alles sehr kitschig und schwülstig und war die typische ewige Liebe, die man aus Jugendbüchern bereits kennt. Die Eifersuchtsdramen fand ich dann einfach nur nervig, anstrengend und vor allem unnötig. Seren, die ich im ersten Teil eigentlich ganz gern mochte, hat dann hiermit sämtliche Sympathien verloren. Sie ist wegen jeder Kleinigkeit ausgetickt und hat rumgezickt, da habe ich mich ernsthaft gefragt was Dom noch von ihr will.

Die Geschichte hatte einige spannende Elemente, aber hat sich teilweise auch in eine Richtung entwickelt, die nicht so ganz mein Geschmack war und ich nicht weiß, ob ich mit diesen Wendungen etwas anfangen kann. Dennoch bin ich neugierig wie diese Reihe ihr Ende finden wird.