Rezension

Schwache Fortsetzung

Magisterium 04 - Die silberne Maske - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 04 - Die silberne Maske
von Cassandra Clare Holly Black

Eine schwache Fortsetzung

Callum hat seine Zeit im Gefängnis verbracht, als offizieller Feind des Todes. Tamara und Raven helfen ihm auszubrechen. Er befindet sich zwar jetzt nicht mehr im magischen Gefängnis, aber in der Gewalt von Master Joseph, der ungeheuerliches von ihm verlangt. Tote zum Leben erwecken….

Die Fortsetzung um Callums Geschichte (Teil 4) ist meiner Meinung leider nicht so gut gelungen. Bei solcher Art von Mehrteilern ist es allerdings kein Wunder.

Mit hat die ganze Story irgendwie keinen Spaß mehr gemacht, ein ewiges hin und her, Kampf, kein Kampf, Tod, zum Leben erweckt, Tod…..mir hat es nicht nur an Spannung gefehlt, sondern auch an Geschichte…..

In diesem Teil geht es wirklich nur um ein Minithema was immer wieder ausgeschlachtet wird…

Schreibstil und Ausdruck ist wie auch in den vorherigen Bänden gut, was aber leider nichtreicht, wenn die Story sich anders entwickelt, als man erwartet und man nicht positiv überrascht wird.

Auf den Inhalt werde ich nicht näher eingehen, da ich hier keine Spoiler schreiben mag.

Leider wird das mein letzter Band dieser Reihe gewesen sein…..