Rezension

Schwache Umsetzung

Trommelfeuer - Sabine Fischer

Trommelfeuer
von Sabine Fischer

Bewertet mit 3 Sternen

"Trommelfeuer" lag schon eine ganze Weile auf meinem Sub, obwohl ich eigentlich Rockstargeschichten lese, aber die schwachen Bewertungen haben mich dann doch etwas abgeschreckt.

Gut fand ich, dass es quasi 2 Bands gibt, eine Frauen- und eine Männerband. Tessa steigt dann aushilfsweise als Drummerin bei Four Lives ein und ich muss dann auch mit Bandleader Richie auseinandersetzen.

Für mich hatten die beiden leider kaum Chemie und die Funken wollten nicht überspringen. Auch beide Protagonisten für sich fand ich nicht allzu sympathisch.

Die Geschichte hatte für mich zu viele Themen drumherum und das Bandsetting blieb ein wenig auf der Strecke

Der Schreibstil war ebenfalls recht schwach und einige Ausdrucksweisen waren mir einfach zu platt und billig.