Schwächer als Band 1

Rebel Heart - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart
von VI Keeland Penelope Ward

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward! So konnte mich auch der erste Band der Dilogie "Rebel Soul" komplett von sich überzeugen und begeistern. Besonders der fiese Cliffhanger machte es mir schwer auf den zweiten und finalen Band zu warten.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir wieder super. Ich bewundere es wieder, dass ich bei ihren gemeinsamen Büchern keinen Übergang zwischen ihren Schreibstilen wahrnehme. Das ist wirklich tolle Arbeit, die die beiden leisten.

Geschrieben ist der zweite Band wieder abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Gia und Rush. Dies gefiel mir erneut besonders gut, da ich so in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen und die Charaktere noch besser verstehen konnte. Gerade in Rushs Gefühlsfindungsphase half ich es mir sehr weiter mit ihm zusammen über seine Gefühle Klarheit zu erlangen.

Den zweiten Band empfand ich etwas schwächer als den Reihenauftakt, der mich ja komplett begeistern konnte. Dieses Mal ist die Handlung etwas ernster und die Kabbeleien, die mir im ersten Band besonders gut gefielen, blieben hier ziemlich auf der Strecke.

Auch kamen Missverständnisse und Situationen auf, die hätten vermieden und verhindert werden können. Ich habe vor dem Buch gesessen und mir nur gedacht, sag es ihm, sag es endlich. Natürlich ist es so passiert, damit die Handlung weiter in Fahrt kam, aber mir hat der Punkt einfach nicht gefallen.

Dennoch mochte ich die Geschichte und deren Ende. Wobei ich gerade beim zweiten Band schon stärkere Geschichten von den Autorinnen, ob im Duo oder einzeln gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass mich ihre nächsten Bücher wieder mehr begeistern können.

Rebel Heart von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich zwar sehr gut unterhalten, aber der erste Band war deutlich stärker und einfach besser.