Schwächer als Band 1, dennoch spannend

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Meine Meinung

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie es mit der Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Das Cover ist sehr ähnlich gehalten wie zu Band 1, nur das hier die Farbe Lila im Fokus steht während der erste Teil in Grün Tönen gehalten ist. Ich weiß wirklich nicht welches ich schöner finde, beide sind einfach ein Traum uns sehen so toll zusammen im Regal aus.

Geschichte

Nachdem Darcia 13 Hexen getötet hat, auf einem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken ist, wurde sie zur Herrin der Wicked. Nachdem sie denkt den Dunklen besiegt zu haben, erhebt er sich wieder aus den Schatten Babylons und will die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen. Währenddessen kämpft Valens weiterhin mit seinem Fluch und seiner Freiheit denn seine Schwester will ihn mit allen Mitteln tot sehen.

Protagonisten

Da so viele Protas vorkamen, werde ich nicht zu allen was sagen. Aber Darcia und Val die Hauptprotagonisten konnten mich hier für sich gewinnen. Mit Darcia habe ich einfach so mitgefiebert, was sie alles für ihre Schwester aufgenommen hat, was für Opfer sie gebracht hat, unglaublich. Val zeigte hier nochmal ne andere Seite von sich, er hat für die Menschen gekämpft und an Darcias Deite waren sie einfach so toll zusammen.

Schreibstil

Durch diese vielen Perspektiven und die ganzen Namen, viel mir Einstieg total schwer und ich musste erstmal wieder richtig in die Geschichte reinfinden. Der Schreibstil war aber wieder sehr detailreich, das man sich in diese Welt regelrecht verloren hat.

Fazit

Ich kam leider sehr schwer und schleppend wieder in die Geschichte rein. Es passierte so viel gleichzeitig, das ich es teilweise doppelt lesen musste. So viele unterschiedliche Namen, das man oft durcheinander kam.

Einige Szenen habe ich auch überhaupt nicht verstanden, weil sie die Geschichte selber nicht voran gebracht haben. Es gab auch irgendwie voll viele die plötzlich böse waren und so viele die einfach gestorben sind. Das es teilweise echt verstörend wurde

Die letzten Seiten waren nochmal spannend und es endet offen, das es wohl einen dritten Band geben wird, den ich dennoch gerne lesen möchte.

Bewertung 3/5 Sterne